Windeln und Babygläschen  von  Jessi am 06.07.0912:30:46
Jessi
Hallo,
was nehmt ihr denn für Windeln? Bin mir nicht sicher ob ich noch einige Pampers aus Deutschland vor unserem Umzug mitnehmen soll oder gibt es in Spanien auch gute Windeln?

Mein Kleiner bekommt in 2 Monaten endlich auch Gläschen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen. Würde gerne nur Gläschen ohne Zusätze geben.

Gruß Jessi
  • Kommentar von sibille am 07.07.0909:53:52
    sibille

    Windeln und Babygläschen


    Hi,
    hier gibts Dodot, ich glaub die sind von der gleichen Marke wie Pampers, zumindest sehn sie genau gleich aus.
    Bei Carrefour hab ich Gläschen mit Bionahrung gesehen, aber probiert hab ich die noch nich (mach den Brei selber im Schnellkochtopf, das geht fix, man weiss was drin ist und is günstiger).
    Grüsse,
    Sibille
  • Kommentar von Andrea am 10.07.0915:16:32
    Andrea

    Windeln und Babygläschen


    Hallo,

    Dodot sind die gleichen wie Pampers, wir nehmen die auch. Bei Gläschen gibt es hier nicht so viel Auswahl wie in Deutschland und es sind auch Zutaten drin, die nicht für das jeweilige Alter drin sein dürften. Ich habe vor unserem Umzug viele mitgenommen und dann angefangen selber zu kochen. Das klappt auch! Wo zieht ihr hin? Wir wohnen in der Nähe von Madrid.

    lieben Gruss
    Andrea
  • Kommentar von sylvia am 15.07.0923:16:57
    sylvia

    Windeln und Babygläschen


    Hallo,
    habe deinen Eintrag erst jetzt gesehen. Wir wohnen seit Jahren in Madrid und sind jetzt seit langem wieder zum ersten Mal mit Baby in Deutschland auf Besuch. Also, die deutschen Pampers finde ich lange nicht so gut wie die spanischen Dodot oder besser gefallen mir persönlich die Huggie s. Ausserdem gibt es jede Menge Billigwindeln, die Hausmarken von den grossen Supermärkten, die teilweise auch sehr gut sind, v. a. wenn die Babys älter werden. 
    Die spanischen Gläschen sind wirklich nicht lecker, aber es gibt eigentlich in vielen grossen Supermärkten Hipp zu kaufen, auch die Folgemilch. Die Auswahl ist nicht so gross wie in Deutschland, aber ganz o.k. In der Nähe der deutschen Schule gibt es einen grossen Bio-Supermarkt, der auch andere demeter -Marken hat, allerdings recht teuer. Dort kriegt man aber Babygetreide, die schweizer Marke Holle, was den alnatura Breichen vom dm vergleichbar ist.
    Du kannst dich aber auch gerne mal melden, wenn du noch mehr Fragen hast
    in madrid: 0034 913720593.(ab 20.07).
Beitrag schreiben