Mautgebühr Barcelona-Madrid ? Besser mit Zug?  von  THZ am 23.02.1108:09:27
THZ
Hallo
Wir planen im Sommer eine Rundreise in Spanien: Barcelona, Madrid, Toledo, und dann runter bis Cadiz. Wir würden ein Auto mieten. Ich bin aber noch nicht sicher, ob wir in Barcelona ein Auto mieten sollen, dann damit nach Madrid, und dann nach Cadiz hinunter, oder ob wir besser von Barcelona nach Madrid mit dem AVE fahren und erst dort ein Auto mieten. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Und wie hoch ist etwa die Mautgebühr von Barcelona nach Madrid?
  • Kommentar von tanja am 04.03.1101:51:13
    tanja

    Mautgebühr Barcelona-Madrid ? Besser mit Zug?


    Hallo THZ,

    BCN mit Auto nach Madrid:
    -A2 bis Fraga, frei von Mauten
    -Mautgebühr von Fraga bis Zaragoza in der AP2, 9.15EUR (wenn du nicht zahlst und weiterhin durch A2 fahren solltest, wirst du wahrscheinlich viele LKWs finden, die deine Reisezeit verlängern), lohnt sich für diese ca.120Km zu zahlen
    -Zaragoza Madrid weiterhin A2, frei von Mauten, ausser R2 in Guadalajara, macht wieder um die 6EUR.

    Spritkosten, kommt drauf an...So wie die Preise jetzt steigen, Auto ist noch(!) trotzdem etwas billiger als AVE.

    Viel Spass!!
Beitrag schreiben