Gibt es noch andere deutsch/spanische Schulen in madrid?  von  Achiara am 27.05.0821:55:32
Achiara
Hallo,
ich habe gehört, daß es um die deutsch/spanische Schule herum noch andere deut./span. Schulen geben soll (ausser die DSM oder das Schw. Collegio). Kann mir da jemand weiterhelefen?
Das wäre super.
Danke.
  • Kommentar von clementine am 28.05.0816:53:25
    clementine

    Gibt es noch andere deutsch/spanische Schulen in madrid?


    Es gibt spanischeSchulen, die "sección bilingual alemán" anbieten, also Deutsch als Fremdsprache und als Fachunterricht:

    I.E.S. Isabel la Católica C/ Alfonso XII 3, Tel.: 91 527 7878 Fax: 91 530 7592.

    I.E.S. Ramiro de Maeztu C/ Serrano 127, 28006 Madrid
    Tel.: 91 561 7842 / 91 561 6158, Fax: 91 411 0865

    I.E.S. Giner de los Ríos in Alcobendas Tel.: 91 652 5466
  • Kommentar von achiara am 28.05.0819:48:53
    achiara

    Gibt es noch andere deutsch/spanische Schulen in madrid?


    Hallo Clementine,
    vielen dank für die schnelle Antwort. Super! Sind darunter auch Grundschulen?
    Liebe Grüße
  • Kommentar von clementine am 30.05.0811:55:04
    clementine

    Gibt es noch andere deutsch/spanische Schulen in madrid?


    Nein, das sind Institutos de Ensenianza Segundaria, also Gymnasien.
    Gruß, Clementine
  • Kommentar von Magdalena am 03.06.0817:37:14
    Magdalena

    Gibt es noch andere deutsch/spanische Schulen in madrid?


    Dann gibt es noch diese, ob die aber Grundschule auch anbieten weiß ich nicht:

    C.E.P Sta. Maria del Valle
    C/Guadiana 16
    28002 Madrid
    915610200

    Colegio Hispano Alemán
    C/Serrano
    28002 madrid
    915635563
  • Kommentar von Daniela am 26.01.0918:57:39
    Daniela

    Gibt es noch andere deutsch/spanische Schulen in madrid?


    Hallo,
    ich habe gehört dass das Colegio Zola auch Deutsch anbietet - weiss jemand ob das nur Deutsch als Fremdsprache ist, oder richtiger "Fachunterricht"? Meine Tochter ist jetzt in der fünften Klasse in einer deutschen Schule auf Mallorca und wir ziehen dieses Jahr nach Madrid, sie kann natürlich perfekt Deutsch und bräuchte ja keinen Fremdsprachenunterricht in Deutsch. Kennt jemand die Schule und kann mir etwas darüber erzählen ?
    Danke!
Beitrag schreiben