Autoverkauf  von  Matthias am 30.03.0816:02:50
Matthias
Hallo,


ich habe festgestellt das ich mein Auto in Madrid doch nicht brauche und möchte es deswegen verkaufen. Spanische Kennzeichen usw. hab, mich würde aber interessieren was man hier bei einem Autoverkauf so beachten muss (Garantie, Gestaltung des Kaufvertrags usw.).

Hat eventuell jemand Erfahrung in diesem Gebiet?

Zur Info: Es handelt sich um ein 13 Jahre alten Ford Fiesta.

Danke schonmal für eventuelle Antworten.

Gruss,

Matthias
  • Kommentar von Sylvia am 01.04.0809:16:39
    Sylvia

    Autoverkauf


    Hallo Matthias,

    ich habe mein Auto über das Internet verkauft und den Kaufvertrag haben wir dann in der Gestoría abgeschlossen. Die kümmern sich dann auch um den Namenswechsel und den ganzen Papierkram.

    Gruss

    Sylvia
  • Kommentar von Matthias am 10.04.0822:00:05
    Matthias

    Autoverkauf



    Hallo Silvia,

    ich habe noch ein paar kleine Fragen:

    - Wieviel kostet die Abwicklung über eine Gestoria?

    - Über welche Internetseite hast Du dein Auto verkauft?

    Danke und Grüsse,

    Matthias
  • Kommentar von Sylvia am 15.04.0813:00:10
    Sylvia

    Autoverkauf


    Hallo Matthias,

    bei den Kosten der Gestoría, hat das der Käufer übernommen, denn theoretisch bist du ja nicht gezwungen, es über eine Gestoría abzuwickeln. Ich habe es dann so gemacht, das ich dann beim Preis etwas entgegengekommen bin und dafür musste er die Kosten übernehmen, denn schliesslich geht es um die Umschreibung, die ihn ja interessiert. Die Kosten richten sich an den Restwert des Autos, es wird davon ein Prozentsatz genommen. Bei den Internetseiten hatte ich das Auto auf segundamano.es, AutoScout24.es und loquo.es. Ich glaube letztendlich habe ich es jemandem verkauft, der sich auf die Anzeige von segundamano gemeldet hatte.
    Gruss 
Beitrag schreiben