Ausländerregister eintragen?!?  von  Nina Hübner am 08.04.1017:51:20
Nina Hübner
Hallo,

habe heute beim Polizeikommisariat nach 6 Stunden meine N.I.E. Nummer erhalten (grüner DIN A4 Zettel). JUCHU!

Nun meine Frage:
Muss ich mich jetzt noch beim Ausländerregister eintragen lassen oder ist dies nun automatisch geschehen. Und muss ich mich in Dtld. abmelden, oder ist das damit auch erledigt?!?

Im Internet findet man leider sehr unterschiedliche und wiedersprüchliche Aussagen.

Für Hilfe bin ich SEHR dankbar!!!

Hasta pronto, Nina
  • Kommentar von silvana am 09.04.1014:01:26
    silvana

    Ausländerregister eintragen?!?


    hi,also ich habe mich hier nicht ins auslandsregister extra eintragen lassen,denke das geht automatisch mit der NIE.in deutschland musst du dich selber abmelden vor ort,das geht nicht automatisch von hier aus.
  • Kommentar von Nina am 09.04.1017:10:32
    Nina

    Ausländerregister eintragen?!?


    Hi Silvana,

    ok, dann versuch ich das mal zu organisieren.
    Vielen Dank!
  • Kommentar von Anne am 10.04.1016:30:17
    Anne

    Ausländerregister eintragen?!?


    Hi Nina, wo warst du denn da beim Polizeikommisariat? Vielleicht kannst du mir ne Mail schreiben?! grashopper@yahoo.de Grüße Anne
  • Kommentar von Ben am 11.04.1012:22:00
    Ben

    Ausländerregister eintragen?!?


    Dass es 6 Stunden gedauert hat wundert mich. Ich habe meine vor ca. einem Monat in Barcelona beantragt und musste insgesamt 20 min warten. Es gab allerdings auch eine sehr lange Schlange die bis auf die Straße ging, für die NIE musste man sich aber nicht dort einreihen.
    Gruß,
    Ben
  • Kommentar von Nina am 12.04.1009:33:38
    Nina

    Ausländerregister eintragen?!?


    Hi Ben,

    dann hab ich wohl einen schlechten Tag erwischt, naja und ich war erst so gegen 9.30 Uhr da.

    Kannst Du mir sagen, ob ich mich noch irgendwo anders registrieren muss?

    LG NIna
Beitrag schreiben