Alleinerziehende Deutsche in Madrid  von  Natascha am 07.01.0823:24:52
Natascha
Hallo, ich bin alleinerziehende Mama einer 8jährigen Tochter und möchte eventuell diesen Herbst nach Madrid wegen meines Freundes ziehen. Habt ihr mir eventuell Tips bzgl Schule etc und gibt es auch noch andere deutsche Alleinerziehende? Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.
  • Kommentar von Claudia am 13.01.0800:15:57
    Claudia

    Alleinerziehende Deutsche in Madrid


    Hallo, ich lebe in Madrid und bin seit neustem auch alleinerziehend. Du kannst mir gerne Fragen mailen.
  • Kommentar von Alexandra am 14.01.0816:03:29
    Alexandra

    Alleinerziehende Deutsche in Madrid


    Du hast zwei deutschsprachige Schulen hier - die Deutsche und die Schweizer. Sind aber Privatschulen und teuer. Ansonsten gibt es ja die öffentlichen Schulen, je nach Wohnort wird dann eine für deine Tochter zuständig. Wie das aber ist mit dem Anmelden weiss ich nicht. Die Telefonnummern der zwei deutschsprachigen Schulen stehen hier im Adressverzeichnis - vielleicht können Sie Dir Auskunft geben wie das mit deiner Tochter wäre..
Beitrag schreiben