The World of Hans Zimmer - A Symphonic Celebration

07.04.19 | 17:30 Uhr

Bookmark and Share

Eine Show von Hans Zimmer, bei der er selbst Regie führte. Das Publikum kommt dabei in den Genuss der Soundtracks des gefeierten Komponisten, zu denen in eindrucksvoller Bildprojektion Ausschnitte der zugehörigen Filme gezeigt werden.

 

Hans Zimmer ist mit Sicherheit einer der einflussreichsten und renommiertesten Soundtrack-Komponisten der letzten Jahre. Viele Filme sind durch seine gewaltigen Klanglandschaften geprägt, die ihnen Dramatik und enorme emotionale Tiefe verleihen. Zu dieser schier endlosen Liste erfolgreicher Kinoproduktionen gehören Filme wie Der König der Löwen, Gladiator, Piraten der Karibik, The Da Vinci Code – Sakrileg, Batman und viele weitere.

 

Der Komponist wurde mit einem Oscar sowie mehreren Grammy und Golden Globe Awards ausgezeichnet und erhielt dieses Jahr für den Soundtrack von Dukerque seine elfte Oscar-Nominierung. In dieser Show kombiniert der Komponist seine Musik mit den für ihn wichtigsten Szenen. Unterstützt wird er mit großartigen Beiträgen von Freunden und Kollegen, wie der Solosängerin Lisa Gerrard oder dem Dirigenten Gavin Greenaway.

 

Mehr INFO

 

VIDEO

 

 

Wo: Wizink Center | Avenida de Felipe II, s/n | 28009 Madrid | Stadtplan
Zum Newsletter anmelden