Buchvorstellung und Gespräch Kim de l'Horizon im Gespräch

26.04.23 | 19:00 Uhr

Bookmark and Share

Zerstörung der binären Identität?

Anlässlich der Veröffentlichung von Blutbuch auf Spanisch (Libro de Sangre), einem Roman, der mit dem Deutschen Buchpreis 2022 und dem Schweizer Buchpreis 2022 ausgezeichnet wurde, besucht uns Kim de L'Horizon in Madrid.

Am 26. April sprechen Elizabeth Duval und Kim de L'Horizon im Círculo de Bellas Artes über die Zerstörung der Binarität und stellen bei der Gelegenheit Libro de Sangre vor, das im März 2023 bei De Conatus erschien, übersetzt und mit einem Vorwort von Ibon Zubiaur.

ÜBER DEN ROMAN "BLUTBUCH"

Die Erzählfigur in Blutbuch identifiziert sich weder als Mann noch als Frau. Aufgewachsen in einem schäbigen Schweizer Vorort, lebt sie*er mittlerweile in Zürich, ist den engen Strukturen der Herkunft entkommen und fühlt sich im nonbinären Körper und in der eigenen Sexualität wohl. Doch dann erkrankt die Großmutter an Demenz, und das Ich beginnt, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen: Warum sind da ... weiter

 

Sprache: Auf Deutsch und Spanisch mit Konsekutivübersetzung
Preis: Eintritt frei, keine Voranmeldung erforderlich

Wo: Circulo de Bellas Artes | Calle Alcalá 42 | 28014 Madrid | Stadtplan
Hier können Sie den Spanien auf Deutsch Newsletter abonnieren!