zu welcher bank?  von  benn am 25.10.1111:56:12
benn
ich benötige sehr dringen ein spanisches konto.jedoch stell ich mir die frage zu welcher bank?kann mir jemand eine bank empfehlen?danke!
  • Kommentar von NAD am 25.10.1112:18:55
    NAD

    zu welcher bank?


    Ich kann dir die ING-Direct (Deutsche IBA) empfehlen!!!

    habe dort ein Konto seit 2007 und bin sehr sehr zufrieden!!
  • Kommentar von Andreas am 26.10.1110:04:42
    Andreas

    zu welcher bank?



    Hallo,
    ich würde auf jeden Fall die Santander empfehlen.
    Die ist auch in allen Orten landesweit vertreten.
    Onlinebanking usw. funktioniert einwandfrei.
    Ist eine Tochter der Deutschen Bank.

    Grüße
  • Kommentar von Andreas am 26.10.1110:05:06
    Andreas

    zu welcher bank?



    Hallo,
    ich würde auf jeden Fall die Santander empfehlen.
    Die ist auch in allen Orten landesweit vertreten.
    Onlinebanking usw. funktioniert einwandfrei.
    Ist eine Tochter der Deutschen Bank.

    Grüße
  • Kommentar von Alexandra am 27.10.1109:38:51
    Alexandra

    zu welcher bank?


    Also ich habe mit der Santander nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte das Gefühl die wollten für alles Geld - Überweisungen, Schecks einzahlen, dann Kontogebühr.. Ich musst lange diskutieren bis sie die Überweisungsgebühr auf 1 Euro statt den ursprünglichen 3,50 gesenkt haben, und für eine Überweisung nach Deutschland wollten sie über 20..

    Ich kann die Openbank empfehlen, da ist alles immernoch gebührenfrei. Auch in vielen anderen kleineren Cajas wurden die Gebühren für Privatkunden abgeschafft. In jedem Fall bei verschiedenen Banken anfragen und Dir ganz genau sagen lassen was für Gebühren sie verlangen.

    Wenn Du bei einer alteingesessenen spanischen Bank nämlich nicht nachfragst, kann es schnell passieren, dass sonst 10-20 Euro im Monat zusammenkommen, nur um das Konto zu haben und ab und zu mal was zu überweisen..
  • Kommentar von sdg am 27.10.1116:45:52
    sdg

    zu welcher bank?


    Seit wann ist denn Santander eine Tochter der Deutschen Bank????
  • Kommentar von Marcel am 10.11.1110:17:17
    Marcel

    zu welcher bank?


    Die Kutxa ist eine sehr zuverlässige Sparkasse mit sehr gutem Service.
    Santander und Caja Madrid kann ich garnicht empfehlen.

    Salu2
    Marcel
  • Kommentar von Carlos am 29.11.1111:10:51
    Carlos

    zu welcher bank?


    Hallo,

    Die beste Bank für mich, und dann, wenn du daran arbeiten mit ihm aus dem Ausland möchten, ist Openbank. Sie gehört Santander-Gruppe, und weil du nicht keine Öffnungszeiten unterwirfst, oder zu bezahlen aus anderen Geldautomaten.

    S2,

    Carlos
Beitrag schreiben