deutscher Führerschein gestohlen- was tun?  von  Sandra am 19.03.1123:20:32
Sandra
Hallo an alle,
mir wurde heute mein deutscher Führerschein gestohlen (haben es bereits bei der Polizei gemeldet).

Kann mir jemand sagen was ich tun muß? Wie undf wo bekomme ich Ersatz? Ich wohne in Barcelona.

Danke und Gruss,
Sandra
  • Kommentar von Kata am 21.03.1116:27:47
    Kata

    deutscher Führerschein gestohlen- was tun?


    Hi Sandra,

    das ist mir auch schon passiert. Sehr ärgerlich! Ich musste meinen neuen Führerschein in Deutschland beantragen, da das Konsulat einem da nicht weiterhilft. Wenn Du noch in Deutschland gemeldet bist, musst Dich an die dortige Behörde wenden. Falls das nicht der Fall ist, meine ich, dass diejenige Behörde zuständig ist, die Deinen gestohlenen Führerschein ausgestellt hatte. 

    Tipp: Wenn Du Deinen neuen Führerschein hast, kannst Du ihn hier eintragen lassen. Dann kannst Du Dir, sollte so etwas noch einmal geschehen, auch von den spanischen Behörden einen neuen Führerschein ausstellen lassen.

    Viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung!
  • Kommentar von HZtmAUnHoGKcbKY am 10.07.1116:35:51
    HZtmAUnHoGKcbKY

    deutscher Führerschein gestohlen- was tun?


    I was really confused, and this answered all my quseitnos.
Beitrag schreiben