DaF unterrichten  von  Petra am 18.03.1408:04:26
Petra
Hallo, ich lebe schon seit vielen Jahren in Madrid und werde immer wieder gefragt ob ich Deutschstunden geben möchte (vor allem für Kinder). Bis jetzt war es mir aus Zeitmangel nicht möglich aber seit einigen Monaten hätte ich die Zeit und Lust dazu. Als ich beim Goethe Institut anfragte, bekam ich eine glatte Absage: Ich habe kein abgeschlossenes Studium und keine beruflichen Qualifikationen als Pädagogin, Lehrerin,.... Auch kann ich kein Germanistikstudium, oä., vorweisen. Also bekomme ich nicht die geringste Möglichkeit geboten, einen der angebotenen Kurse zu belegen. Weiss irgendjemand von Euch ob ich Alternativen habe? Bin etwas ratlos! Für Tips und Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar! Petra
  • Kommentar von Inés am 06.01.1620:34:23
    Inés

    Registiert:
    23.12.15

    Beiträge:
    1

    DaF unterrichten


    Hallo Petra,

     

    Bist Du noch an Deutschstunde interessiert? Ich bin Lehrerin. Vielleicht  könnten wir uns gegenseitig helfen. Schreib mir eine kleine Anerkennung: tuatarabox@gmail.com.

    Herzlichen Grüßen. Inés

Beitrag schreiben