private Zusatzversicherung für ein Jahr Spanien? de dhara am 24.06.0811:59:58
dhara
Hallo alle zusammen, 
ich werde diesen Herbst für ca ein Jahr nach Barcelona gehen und bin mir noch nicht schlüssig, ob ich zusätzlich zu meiner DAK Versicherung, die ja an sich  Europaweit gilt, dafür noch eine private Zusatzversicherung abschließen sollte.

Werde ich denn mit meiner normalen Versicherung überhaupt von den Spanischen Ärzten behandelt oder gibt es da Komplikationen, muss ich dann bar bezahlen oder Ähnliches?

Vielen Dank für die Hilfe! Dhara
  • Comentarios de schahin am 24.06.0815:01:49
    schahin

    private Zusatzversicherung für ein Jahr Spanien?


    Hallo Dhara,
    ich empfehle Dir den neuen Beitrag vom 23.06. (Interview mit dem UNION-KV Leiter) zu lesen.
    Meine persönliche Empfehlung: Schliess noch eine gute und umfangreiche Zusatzversicherung ab, die vor allem eine freie Ärzte- und Behandlerwahl emöglicht. Du wirst zwar bei den privaten Dienstleistern bezahlen müssen, erhälst die Kosten aber über die eingereichte Rechnung wieder zurück. Also achte im Vertrag darauf wie hoch die Rückerstattung ist( einige zahlen nur 80 oder bis zu einem Limit).

    Saludos.
    Schahin
Escribir comentario