NEWS: Die Urdangaríns ziehen um

10.09.2012 - A.Eisenführt / Arena 

Wenige Wochen vor dem Beginn der Hauptverhandlung gegen den königlichen Schwiegersohn Iñaki Urdangarín wegen mutmasslicher Veruntreuung öffentlicher Gelder, Geldwäsche und Unterschriftenfälschung, hat sich das Ehepaar Urdangarín mit ihren vier Kindern zur Rückkehr nach Spanien entschlossen. Der ehemalige Profihandballer Iñaki hatte vor drei Jahren einen hoch dotierten Posten bei der für Lateinamerika zuständigen TELEFONICA angenommen und war mit Ehefrau Doña Cristina nach Washington gezogen.

Jetzt kehrte das Paar zurück und allem Anschein nach will die Familie nicht mehr in den sechs-Millionen Palast im eleganten Stadtteil Pedralbes von Barcelona zurück, sondern sieht einen Umzug in eine weniger aufwendige Bleibe vor. Die Presse vermutete, man suche eine Villa in Sant Cugat del Vallès, vielleicht aber sogar nur eine grössere Mietwohnung.

Offiziell hiess es, Iñaki Urdangarín habe sich von der Telefonica für ein Jahr frei stellen lassen. Die Wahrheit dürfte sein, dass die Telefonica damit den massenhaften Abfall von Kunden stoppen wollte. Eine reguläre Kündigung noch vor dem Gerichtsurteil wiederum hätte international ein schlechtes Licht auf dieses multinationale Unternehmen geworfen.

Wie es hiess, wurden die drei Söhne und die kleine Tochter für die Zeit bis zum Schulbeginn auf verschiedene Verwandte aufgeteilt, um sie in Barcelona vor neugierigen Journalisten und Fotografen zu schützen, vor allem aber auch, um sie nicht mit den schwerwiegenden Vorwürfen zu konfrontieren, die auf dem ehemaligen Starsportler und Mitglied des Spanischen Olympischen Komitees lasten.

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv