NEWS: Air Berlin baut Verbindungen nach Spanien aus

19.04.2010 - Annika Hardtke 

n diesem Sommer bietet die zweitgrößte deutsche Airline neue Direktflüge zu attraktiven Flugzeiten an. Neu im Programm sind z. B. ein täglicher Direktflug Barcelona – Wien sowie eine wöchentliche Verbindung Jérez de la Frontera - Wien. Des Weiteren werden Direktflüge auf folgenden Strecken angeboten: Málaga – Frankfurt, Málaga - München, Málaga – Stuttgart und Bilbao – Düsseldorf.

Durch den Zukauf weiterer Anteile an der österreichischen NIKI Luftfahrt GmbH (jetzt 49,9 Prozent) will Air Berlin in Zukunft den Osten Europas weiter erschließen. Ab diesem Sommer werden von Spanien fünf Ziele in Österreich angeflogen; neben Wien, auch Linz, Innsbruck, Salzburg und Graz.

Der Ausbau und die Modernisierung des Terminal C des Flughafens Son Sant Joan soll das Fliegen bzw. Umsteigen ab diesem Sommer bequemer und vor allem schneller machen. Besonders die langen Wege von Gate zu Gate wurden optimiert. Son Sant Joan ist somit der größte Hub der Airline außerhalb Deutschlands.

Gepäck und Bordservice sind bei Air Berlin nach wie vor im Preis mit inbegriffen, auf diese Weise will man sich weiterhin vom Angebot der Billigflieger abheben und auch für Geschäftsreisende attraktiver werden. Der Forderung, auf Flügen von und nach Barcelona auch eine Flugbegleitung an Bord zu nehmen, die des Katalanischen mächtig ist, kommt Air Berlin allerdings weiterhin nicht nach...

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv