Wo Certificado de Retenciones hinschicken?  von  Tim am 28.02.0810:02:19
Tim
Hallo, ich habe in 2007 mit einem span. Arbeitsvertrag in Madrid gearbeitet und dort auch Steuern gezahlt. Nun lebe ich wieder in Dtld. mit einem deutschen Arbeitsvertrag. Wo muss ich das Certificado de Retenciones hinschicken, das ich von meinem alten Arbeitgeber erhalte? Danke und Gruß Tim
  • Kommentar von Susanne am 04.07.0820:47:21
    Susanne

    Wo Certificado de Retenciones hinschicken?


    Hallo,

    das certificado de retenciones ist eine Bescheinigung über die Lohnsteuereinbehalte die Dein Arbeitgeber in Deinem Namen  abgeführt hat. Du brauchst es um Deine Steuererklärung in Spanien zu erstellen. Für das Jahr 2007 ist der fristgerechte Abgabetermin bereits Ende Juni verstrichen. Du solltest auch überprüfen lassen, ob Du für dieses Jahr beschränkt oder unbeschränkt in Spanien steuerpflichtig bist.

    Viele Grüsse

     Susanne 
Beitrag schreiben