Wir verlosen 10x Langenscheidts Übersetzung - Übelsetzung?  von  Sylvia am 03.07.0816:13:11
Sylvia
Ob im Inland oder Ausland, sicher sind Sie auch schon mal auf die eine oder andere unterhaltsame, komische oder kuriose Übersetzungspanne gestossen. Denn mit offenen Augen kann man fast überall auf der Welt erstaunliche neue Wort- oder Satzschöpfungen finden, sei es am Strand, im Hotel, im Supermarkt oder auf der Gebrauchsanweisung des neuen MP3-Players. Wer Lust hat, mit uns darüber zu lachen:
Wir verlosen 10 Exemplare des Bändchens „Übelsetzungen – Sprachpannen aus aller Welt“ – dokumentiert auf großen Farbfotos und kommentiert vom SZ-Journalisten Titus Arnu, ISBN 9783468298516.

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt bitte bis zum 7. Juli 2008 eine Email mit Namen unter dem Stichwort: ÜBELSETZUNG an

verlosung@barcelonafuerdeutsche.com


Die Gewinner werden am Dienstag, 8.Juli 2008 im Portal bekannt gegeben.

Viel Glück
    Beitrag schreiben