Tipp Gestoria für N.I.E.  von  Ulli am 01.10.0809:57:43
Ulli
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Gestoria empfehlen, die für mich (und meine Familie) die N.I.E.-Formalitäten erledigt?

Danke für jede Antwort!

VG Ulli
  • Kommentar von mattes am 01.10.0816:20:25
    mattes

    Tipp Gestoria für N.I.E.


    ist doch auch nicht so wild, kann recht leicht selber machen.--hier steht alles beim innenministeriumhttp://www.mir.es/SGACAVT/extranje/ciudadanos_UE/du kannst auch zu anderen oficinas gehen, als general pardiñas 90, und dann da ds modelo EX 14 einreichenwichtig: 2* das modelo ausgefüllt, (eine kopie ist für dich) 1* kopie des resisepasses & reisepass original mitbringenhttp://www.mir.es/SGACAVT/modelos/extranjeria/modelos_extranje/ex_14.pdf--- und hier ist das directorio, wo man die NIE beantragen kann:http://www.mir.es/MIR/Directorio/Servicios_Perifericos/Cuerpo_Nacional_de_Policia/Oficinas_de_extranjeros/Madrid/nur mal so am rande angemerkt... ;)
  • Kommentar von Ulli am 01.10.0817:19:28
    Ulli

    Tipp Gestoria für N.I.E.


    Danke für die Antwort, ich möchte es aber nicht selbst machen.

    1. Schlechte Erfahrung mit Behörden
    2. Keine Lust mit Frau und Kind einen halben Tag oder mehr zu vergeuden
    3. ggf. aufwendiger, da meine Frau Mexikanerin ist und ich auch ein paar "Extra-Fragen" habe, die ich gerne vorher sicher beantwortet wüsste.

    Also bitte gebt mir Tipps für eine Gestoria und nicht wie man´s selber macht.

    Danke!
  • Kommentar von Ulli am 01.10.0817:23:21
    Ulli

    Tipp Gestoria für N.I.E.


    PS: Das mit "bei anderen oficinas" einreichen stimmt meiner Erfahrung nach nicht, habe ich versucht, wurde aber nicht apkzeptiert, immer der Verweis auf´s zentrale "Oficina".

    VG Ulli
Beitrag schreiben