Tarjeta Residencia, Gibt es etwas Neues?  von  Georg am 07.06.0811:27:22
Georg
Liebe Landsleute,

Tarjeta de Residencia abgelaufen: ich weiss, das Thema wurde schon oft behandelt. Gibt es vielleicht etwas Neues?

Bis gestern habe ich mit meiner abgelaufenen Karte noch kein Problem gehabt. Niemand hat das Datum geprüft. Gestern aber teilte mir meine freundliche Bank (Ibercaja) mit, daß ich ohne die neue Beantragung nicht mehr auf meinem Konto operieren kann. Nun, operieren wollte ich das arme Konto sowieso nicht, nur etwas von meinem Geld haben und bestimmen, was damit gemacht wird. Die Bank beschwert sich ja auch nicht, daß weiter eine Nomina auf mein Konto überwiesen wird. Habt Ihr keine Probleme mit Eurer Bank? Also muß ich nun das Papier auch beantragen. Kann mir bitte jemand kurz beschreiben, wie und wo? Ich lebe in der Provinz Madrid (Alcala).
  • Kommentar von clementine am 07.06.0815:58:01
    clementine

    Tarjeta Residencia, Gibt es etwas Neues?


    Versuche doch mal dort anzurufen, ob die für dich zuständig sind. Wir schrieben am 20.8.07 unter Bürokratie, dass man sich wenden muss an das Kommissariat Plaza del Campillo Mundo Nuevo an der Puerta de Toledo (Metro Puerta de Toledo). Unter den Telefonnummern 91 322 6835 und 91 322 6876, die die Deutsche Botschaft angibt, oder der Nummer 91 322 6919, die das Innenministerium nennt, soll man zwischen 9 und 14 Uhr einen Termin vereinbaren. Daran hat sich nichts geändert.
    Gruß, Clementine
  • Kommentar von Georg am 07.06.0821:57:37
    Georg

    Tarjeta Residencia, Gibt es etwas Neues?


    Danke Clementine, Gruss Georg
  • Kommentar von Manuel am 13.06.0810:46:01
    Manuel

    Tarjeta Residencia, Gibt es etwas Neues?


    Ja, das ist schon ärgerlich mit den abgelaufenen TRs. Aber Du kannst Dich auf jeden Fall auch mit Deinem Reisepass ausweisen, und zumindest an Dein Geld kommen.

    Mal sehen ob denn doch bald der europäische Personalauswies kommt und dieses ganze Geschiss aufhört.

    Grüss, Manuel
Beitrag schreiben