Schwangerschaft und Geburt  von  Kathrin am 06.07.0913:18:39
Kathrin
Hallo,

ich suche jemanden mit Erfahrung hinsichtlich Schwangershaft und vor allem Geburt in Spanien/Madrid.
Ist der Ablauf/Versorgung bei der Geburt  und danach in spanischen Krankenhäusern deutlich anders als in Deutschland?

Ich freue mich über Antworten.
  • Kommentar von Andrea am 10.07.0914:34:51
    Andrea

    Schwangerschaft und Geburt


    Hallo,

    ich lebe in der Nähe von Madrid und bin schwanger in der 20. Woche. Wenn du Lust hast, dann frag mich- ich probiere dir dann weiter zu helfen.

    lieben Gruss
    Andrea
  • Kommentar von Chris am 21.07.0918:34:44
    Chris

    Schwangerschaft und Geburt


    Es exiistiert ein Verein "El parto es nuestro", den ihr beide hier im Adressenverzeichnis unter: "Gesundheit; Allgemein" finden könnt. Ansprechpartner für Deutschsprachige ist Angela Müller. Ein Gespräch mit ihr ist meiner Meinung nach sehr ratsam., denn sie hat sehr viel Erfahrung mit Schwangerschaft und Geburt hier in Madrid..

    Vile Glück, Chris
  • Kommentar von Julia am 25.08.0920:24:49
    Julia

    Schwangerschaft und Geburt


    Hallo, ich bin auch eine schwangere Deutsche :) und würde mich freuen jemand zu treffen der vielleicht Lust zusammen einen Kurs zu besuchen und sich auch sonst auszutauschen. Freue mich über Rückmeldung an JPagel@web.de Gruss Julia
  • Kommentar von clara am 26.08.0913:07:18
    clara

    Schwangerschaft und Geburt


    Hallo an alle
    also ich habe dieses jahr in maerz ein baby zu welt gebracht, alle vorsorge untersuchungen werden bei der hebamme gemacht und die ultraschluntersuchungen beim Gyn-aerzte..am sonstens im KKH ist alles super gelaufen, war 48 std stationaer und war sonst auch alles super.
    ich habe in Valdemoro entbunden

    wenn ich helfen kann...einfach fragen
    Clara
  • Kommentar von Tina am 27.08.0915:46:09
    Tina

    Schwangerschaft und Geburt


    Hallo Clara!
    Ich bin in der 25.SSW und suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs sowie einer (deutsch oder englisch sprechenden) Hebamme, die mich auch nach der Geburt betreuen kann.
    Wie sind deine Erfahrungen mit der Entbindung und der Nachsorge?
    LG Tina
  • Kommentar von clara am 27.08.0918:23:47
    clara

    Schwangerschaft und Geburt


    hallo Tina,  aslo es kommt darauf an wo du wohnnst, wie gesagt ich kann halt vom Valdemoro. Und da ist alles ok...es ist etwas anderst wie in Deutschland aber es ist ok.
    falls du lust hast meine mess zahnerclara@yahoo.com
  • Kommentar von Francisca am 24.03.1410:47:21
    Francisca

    Schwangerschaft und Geburt


    Hallo, diese Posts sind schon eine Weile her, aber ich würde gerne andere deutschsprachige Mütter in Madrid kennenlernen. Ich bin zur Zeit schwanger (in der 25 SSW).Freue mich auf eure Antwort ;-)Francisca
Beitrag schreiben