Kuendigungsfristen/Vermieter - WG Zimmer  von  Erick am 30.10.1222:35:53
Erick
Mein spanischer Vermieter hat mir grundlos mit einer Frist von 14 Tagen mein moebliertes WG Zimmer gekuendigt. Wohne in der WG noch mit 5 anderen Studenten. Das bringt nun gewisse Probleme mit sich da Ich ein neues, gutes WG Zimmer in solch kurzer Zeit finden muss und meine Kaution erst in 2/3 Monaten nach der Nebenkostenabrechnung zurueckbekommen werde. Habe dazau etwas im Internet gefunden, kann mir jemand was dazu zur Gesetzeslage in Spanien erlaeutern ?

1. Einen Untermietvertrag für ein möbliertes Zimmer aufsetzen (da hier eine gesetzliche Kündigungsfrist von 2 Wochen zum Monatsende greift)

2. Bei Wohnraum, der nur zum vorübergehenden Gebrauch vermietet worden ist, kann eine kürzere Kündigungsfrist vereinbart werden. 

Mfg,
Erick
  • Kommentar von Clara am 06.11.1314:53:38
    Clara

    Kuendigungsfristen/Vermieter - WG Zimmer


    Hallo Erick,

    generell gilt : ein befristeter Mietvertrag kann nicht vor Ablauf der vereinbarten Frist gekuendigt werden.


    Saludos,
    Clara
Beitrag schreiben