Abzüge Gehalt  von  Sara am 22.02.1212:54:44
Sara
Hallo zusammen Ich habe much hier auf einige Jobs beworben und nun demnächst Vorstellungsgespräche. Die Jobs liegen alle so zwischen 18 und 20.000 jährlich,kann Mur jemand sagen welche Abzüge hier in Spanien ungefähr auf mich zukommen? Wieviel Prozent vom Jahresgehalt rechne ich ungefähr weg um das monatliche Nettoeinkommen aus zu rechnen? (alles feste Vertäge , nicht freiberuflich) und dann steht da oft inkl Tickets (Restaurant) wieviel ist das so? Wöchentlich? täglich ? Würd much sehr über Antworten freuen Danke und liebe Grüße :-)
  • Kommentar von Judith am 22.02.1217:47:34
    Judith

    Abzüge Gehalt


    Hallo, zu den Abzuegen kann ich keine Angaben machen. Aber ich habe die folgende Internetseite gefunden: http://www.calcularsueldoneto.com/. Da bekommst Du eine Idee wenn auch nicht genau uebereinstimmen sollte. Bei den Tickets kann ich Dir sagen, dass es so ca. 10-12 Euros pro Arbeitstag sind.Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
  • Kommentar von Cris am 23.02.1211:48:46
    Cris

    Abzüge Gehalt


  • Kommentar von Cris am 23.02.1211:49:24
    Cris

    Abzüge Gehalt


  • Kommentar von Dumme werbung lässt mich nix ins Feld schreiben am 23.02.1211:51:09
    Dumme werbung lässt mich nix ins Feld schreiben

    Abzüge Gehalt


  • Kommentar von michael am 24.02.1212:26:41
    michael

    Abzüge Gehalt


    Ticket Restaurant hängt völlig von der Firma ab, die können dir einen beliebigen Gegenwert geben. Es gibt Firmen die das als ZUSCHUSS zum Mittagsmenü sehen, andere zahlen den z.Z. üblichen durchschnittlichen Menüpreis
    Gruss
  • Kommentar von Micaela am 04.03.1220:17:15
    Micaela

    Abzüge Gehalt


    @Judith

    10-12 pro Arbeitstag? Na, aber nicht hier in Barcelona, hier bekommt man normalerweise ein Ticket-Buch mit 150 Euro, wie Du Dir die einteilst, bleibt Dir selbst ueberlassen.

    Gruss
  • Kommentar von sara am 05.03.1209:37:04
    sara

    Abzüge Gehalt


    12 euro am tag erschien mir auch schon etwas viel :-)
  • Kommentar von Anna am 15.03.1212:27:51
    Anna

    Abzüge Gehalt


    Bei 20.000 Euro brutto hast du ca 1340 euro monatlich raus bei (wohlgemerkt) 12 gehaeltern. normal oder sogar gesetzlich vorgeschrieben sind soweit ich weiss 14 gehaelter aber viele firmen teilen das dann einfach auf 12 auf.
    und restaurant-tickets sind normalerweise ca 150 euro im monat.
  • Kommentar von Sylvia Kreye am 30.09.1222:41:20
    Sylvia Kreye

    Abzüge Gehalt


    Das ist ohnehin schon großzügig, dass es in Barcelona offensichtlich Restaurant-Tickets für ArbeitnehmerInnen gibt! Ich wünschte mir, so etwas gäbe es hier in Österreich! Weder hier in Wien noch in meiner Heimat Deutschland habe ich jemals Restaurant-Tickets bekommen! Da muss der Arbeitnehmer für sein Mittagessen in den meisten Fällen selbst aufkommen - und das bei einem Netto-Gehalt zwischen € 1.000 und 1.400! 

    Offensichtlich machen sich die Spanier mehr Gedanken darüber, dass ein Arbeitnehmer auch zu Mittag essen muss, um leistungsfähig zu bleiben! Sehr lobenswert! Schon dieser Aspekt wäre für mich ein Grund, einen Spanien-Aufenthalt (am liebsten 1 Jahr Barcelona) in Erwägung zu ziehen!

    Ich bin Sängerin (Schwerpunkt Opernrepertoire) und Musikpädagogin (Gesang, Violoncello) mit einem zweiten Standbein als Sprachtrainerin (DaF, gelegentlich auch Englisch und Französisch). 

    Wie und wo könnte ich in Barcelona einen Job bekommen? Hat diesbezüglich jemand einen nützlichen Tipp (Musiktheater, Musikschule oder Sprachenschule)?  
Beitrag schreiben