1 Jahr Barcelona aber wie?  von  Dimitrios am 26.10.1021:54:52
Dimitrios
Hey Leute,
ich bin immoment in der 13 Klasse und kurz vor den Prüfungen. Ich habe mir schon paar dinge überlegt, die ich nach dem abi machen möchte ( bin ab Juni nächsten Jahres fertig). Am liebsten würde ich gerne für ein Jahr nach Barcelona, da ich die spanische Sprache liebe und viel von der Kultur dort mitbekommen möchte.
Nun ist die Frage wie ich das anstellen soll? Ich wollte mir hier schon eine Wg suchen und vorab eine kleinen job in der Tasche haben damit ich mein Leben dort finazieren kann. Die frage an euch ist ob jemand da ne idee hat wie ich das anstellen soll. Mein Spanisch ist ganz okay. Ich bin zwar immoment der beste in meinem Kurs aber das liegt nur daran das ich gerne spanisch spreche.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
  • Kommentar von Lisa am 10.01.1118:26:36
    Lisa

    1 Jahr Barcelona aber wie?


    Hey ihr 2, Ich gehe auch nach dem Abi für 3 Monate nach Barcelona(juli august september). War jetzt auch schon 2mal da, einmal für 2 monate und einmal nur für 2 wochen urlaub. Wollte fragen ob ihr schon was wisst was ihr als job machen wollt weil meine gastmama damals meinte dass es sehr schwer ist was zu finden ausser promotion, bar oder club ??Ganz liebe Grüße Lisa :)
  • Kommentar von Maja am 07.04.1122:31:47
    Maja

    1 Jahr Barcelona aber wie?


    Hey,erstmal, ich finde die Idee super, nach barcelona zu gehen. es ist eine tolle erfahrung. Ich bin seit zwei wochen hier und bin mit nix im prinzip hergekommen. kein geld, kannte niemanden hier und dachte wenn ich auf die schnauze falle, steh ich wieder auf und zur not geh ich wider zurückIch habe jetzt nach 1 1/2 wochen hier schon eien wohnung gefunden und die chance auf mehrere jobs. Hab hier auch viele kennengelernt die es auch so gemacht habne.es wär natürlich gut, wenn du im vorfeld schon einen jobb hast, aber wenn du deutsch und englisch sprichst, findest du bestimmt ein job im callcenter (jeder der nach BCN kommt fängt erstmal im Callcenter an)Ich würde dir raten, vorher vll etwas geld zu sparen, dann hast du nicht so ein stress. Mach am besten erstmal couchsurfen (couchsurfing.org) hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht und so lernst du leute kennen, die dir vll weiterhelfen können mit der job und wohnungssuche - beziehungen sind alles! und es kostet nix.ich würd es einfach probieren, denn es ist ne tolle erfahrung. Liebe Grüße, maja
Beitrag schreiben