Abmelden? de Sebastian am 24.03.1318:46:14
Sebastian
Hallo an alle,

ich habe leider meinen Job verloren und muss jetzt nach einigen Monaten der Arbeitssuche wieder nach Deutschland zurück. Dort habe ich Gott sei Dank einen guten Job gefunden.

Nun würde ich gerne wissen wo ich mich überall abmelden muss? Paro, empadronamiento, jefatura etc.

Macht es z.B. Sinn das Auto in Spanien angemeldet zu lassen? (Günstigere Steuern, Versicherung usw). Könnte es dann Probleme geben, falls ich einen Unfall in Deutschland habe?

Die Fragen sind vielleicht etwas blöde, aber einige Tips / Anmerkungen wäre super.

Danke und viele Grüße.
Sebastian
  • Comentarios de Sebastian am 24.03.1318:56:16
    Sebastian

    Abmelden?


    Und welche Dokumente sollte ich noch unbedingt besorgen bevor ich zurück nach Deutschland gehe? Z.B. später für die Rente um meine Arbeit in Spanien anzurechnen.
Escribir comentario