NUTZWERT: Masajes a mil - ein wahres Vergnügen

27.01.2008 - Stefanie Claudia Müller 

Der Katalane Fede Busquets hat in Spanien die Siesta-Massagen eingeführt. Seine Ruhe-Salons "Masajes a mil" sind inzwischen im ganzen Land ein Hit. Die Geschäftsidee lag regelrecht auf der Straße. Dem Katalanen waren um die Mittagszeit in Barcelona die vielen schlafenden Männer in den flüchtig am Wegrand geparkten Autos aufgefallen. Er glaubte an ein bessere Lösung und rief „Masajes a 1000“ – Massagen für 1000 Peseten - ins Leben.

In Busquets Franchise-Massage-Shops kann nicht nur jedermann gegen ein Entgelt von 1000 Peseten - inzwischen sechs Euro - ungestört schlafen. Damit es auch zur Entspannung im wahrsten Sinne des Wortes kommt, kann vorher noch eine zehnminütige Nacken-Schulter-Massage im Preis inklusive gebucht werden.

Im wirtschaftlich aufstrebenden Spanien ist die Siesta zwar nicht mehr sonderlich angesehen, aber immer noch sehr beliebt: Vor den zwanzig über das Land und die Inseln verstreuten „Masajes a 1000“-Läden bilden sich um die Mittagszeit regelmäßig Schlangen. Die meisten Kunden sind zwischen 25 und 50 Jahren. Auf speziellen ergonomischen Entspannungs-Stühlen lassen sich Geschäftsleute bei leiser Musik und von feingliederigen Händen massiert ohne schlechtes Gewissen sanft in den Schlaf fallen.

Inzwischen gibt es außer Massage auch einen großen Beauty-Bereich mit Kosmetik-Studio und Solarium. Termine sind bei „Masajes a 1000“ nicht notwendig. Ausreichendes Personal in Sturmzeiten sorgt dafür, dass der Kunde keine Zeit mit Warten verliert. Die Läden sind jeden Tag, auch sonntags, von sieben Uhr morgens bis 24 Uhr nachts geöffnet. Wer keine Zeit hat, in den Salon zu kommen, zu dem kommen Busquets Masseure nach Hause, auf die Arbeit oder ins Hotel.

„Masajes a 1000“ ist in Spanien zu einem Markenzeichen geworden, von dessen Ruhm auch andere profitieren wollen. „Rassige Latino-Frauen, sanftmütige Asiatinnen und temperamentvolle Spanierinnen“ nutzen den Slogan um in den spanischen Zeitungen für ihre freizügigen, wenn auch wohl teureren Entspannungs-Dienste zu werben.

In Barcelona unter anderem hier:

Masajes a mil
Travessera Corts 178
08028 Barcelona
93 490 9290

Mehr Info:
www.masajesa1000.net

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv