TÜV hier möglich ?  von  Isabel am 10.02.0915:26:44
Isabel
Würde gerne den TÜV hier machen lassen. Ist es möglich mit Deutsche Kennzeichen ? Möchte nicht , nur deswegen, nach Deutschland zu fahren.
Danke
  • Kommentar von Frank am 15.02.0919:57:35
    Frank

    TÜV hier möglich ?


    Hallo, habe das gleiche Problem. TÜV ist hier oder besser gesagt generell ausserhalb Deutschlands nicht möglich. Man sagte mir, dass dies ins "Hoheitsgebiet" der deutschen fällt. Die Polizei hier kann aber auch nichts gegen einen abgelaufenen TÜV sagen. Allerdings muss man m.W. nach drei Monaten Aufenthalt hier, dass Auto hier in Spanien anmelden. 
    Gruss
    Frank
  • Kommentar von Judith am 16.02.0913:36:01
    Judith

    TÜV hier möglich ?


    Hallo, 
    ich habe beim TÜV mal nachgefragt:
    Das spanische Pendant zum TÜV ist die ITV (inspección técnica de vehículos), die Stationen in ganz Spanien hat. Unter http://www.tudesguace.com/itv.html findet man eine Adressauflistung.

    Man kann eine Inspektion problemlos hier machen lassen, dafür muss der Wagen aber in Spanien angemeldet sein, sprich ein spanisches Kennzeichen haben. 
    Diese Inspektion wird später aber nicht in Deutschland anerkannt, da es in dort andere Normen gibt.

    Um also für ein in Deutschland angemeldetes KfZ deutschen TÜV zu erhalten, bleibt dem Besitzer leider nichts anderes übrig als nach Deutschland zu fahren. 

    Gruss, Judith

  • Kommentar von Isabel am 19.02.0916:14:34
    Isabel

    TÜV hier möglich ?


    An Alle
    vielen Dank für Eure Antworten !
    Leider sieht so aus, als ich doch "nur deswegen" nach Deutschland fahren muß......
    Meine  Angst ist nur falls ein Unfall passiert, was dann ? Ich habe eine Deutsche Autovers.
    Tja, vielen lieben Dank trotzdem. Ich finde es ganz, ganz lieb von Euch.
    Cheers !
    Isabel
  • Kommentar von Maria am 18.05.0905:41:44
    Maria

    TÜV hier möglich ?


    Also wenn du dein Auto hier fährst solltest du dir generell gedanken darüber machen, ob du nicht einen Auslandsschutzbrief oder eine ADAC Mitgliedschaft dazu nimmst. Du bist schliesslich auch nicht in Spanien versichert, falls dir auf der Gran Via ein Unfall passiert (ausgenommen natürlich die Haftpflicht, die beim Schaden des anderen haftet). Da solltest du mal genau auf deine Konditionen schauen.
  • Kommentar von Sven am 09.04.1111:14:32
    Sven

    TÜV hier möglich ?


    Hi, wenn man im Ausland fahren will holt man sich eine grüne Versichrungskarte von seiner  KFZ Versicherung damit hat man genauso schutz wie in Deutschland.
Beitrag schreiben